PETER BURSCH´S ALL STAR BAND
ACOUSTIC NIGHTS 2003

Wir haben während unserer Konzerte im PULP vom 12.-21. Dezember 2003 für das Kinder-TBC-Sanatorium in Kaliningrad/Königsberg um eine Spende gebeten. Damit wollten wir, wie auch schon in den letzten Jahren, unsere Konzerte nutzen, um etwas für hilfsbedürftige Kinder zu tun.

Ein Freund von uns, Horst Salmagne, leitet den Duisburger Verein „Hilfe für Kaliningrad/Königsberg e. V.“. Wir wissen von ihm, dass die Gelder ausnahmslos direkt für Hilfsgüter, Medikamente, ärztliche Ausrüstungen und Materialien für Reparaturarbeiten ausgegeben werden. Alles Machbare wird vom Verein ehrenamtlich übernommen. Es geht also kein Cent für Mieten oder Gehälter verloren. Die Materialien werden hier eingekauft und mehrmals im Jahr nach Kaliningrad gebracht. Es wird also auch kein Bargeld dort ausgezahlt.

Man kann sich hier kaum ein Bild davon machen, wie schlimm es den Kindern dort geht. Horst Salmagne hat uns Fotos mitgebracht und von den menschenunwürdigen Bedingungen erzählt. Diese Fotos hatten wir im Vorraum des PULP ausgestellt. Nur 10 % der erkrankten Kinder können z. B. mehr schlecht als recht behandelt werden.

Dieses Mal konnten wir auch Fotos zeigen, was mit unserem Spendengeldern erreicht wurde. Z. B. Fotos vor und nach der Renovierung einiger Schlafräume oder von neuen Einrichtungsgegenständen usw.

Wir hoffen damit mehr zu erreichen, als den berühmten Tropfen auf dem heißen Stein.

Bei den Weihnachtskonzerten 2003 konnten wir 2.200 € sammeln.

Wir bedanken uns noch mal bei allen für ihre Unterstützung.

 

                                               Marita und Peter Bursch

 

P.S. Nähere Informationen zu dem Duisburger Verein „Hilfe für Kaliningrad/Königsberg e. V.“ bei Horst Salmagne (1. Vorsitzender) Tel: 0203-6692617 (dienstl.), Fax: 0203-6694980, Mobilfunk: 0171-3643681